Wir erarbeiten Perspektiven gemeinsam von Mensch zu Mensch: Ambitionierten Persönlichkeiten jeder Seniorität ermöglichen wir den Einstieg oder Wechsel in die Unternehmensberatung, ebnen ihnen den Weg in herausfordernde Führungspositionen (C-Level) und lehren das nötige Wissen sowie verschaffen das nötige Netzwerk für die Übernahme von Aufsichtsratsmandaten.

Talent und Persönlichkeit finden und bewerten wir für unsere Klienten dabei nicht auf dem Papier, nicht mit Algorithmen und auch nicht durch Delegieren an Dritte. Sondern überwiegend dank unseres jahrzehntealten Netzwerks. Durch Sparring von Mentor zu Mentee. Von Ex-Consultant zu Consultant. Von HR-Profi zu HR-Profi. Eben auf Augenhöhe, und genau das macht den Unterschied.

Geschäftsleitung

Unsere Expertise

Wer berät, sollte glaubwürdig sein. Egal ob in der Personalberatung oder im HR-Consulting. Dazu gehört aus unserer Sicht primär, selbst einmal mit identischer Ausgangslage in der Situation des Kandidaten oder des Klienten gewesen zu sein. Am besten natürlich mit makellosem Leistungsausweis. Und genau das ist der Kern unseres Werteversprechens: Wir waren selbst mal High Potential, Consultant, Projektleiter, Recruiter, Talent Manager, HR-Executive, Dozent oder Ausbildungsleiter. Arbeiten Sie mit uns und überzeugen Sie sich selbst vom Unterschied, den das ausmacht - egal ob bei den Inhalten oder in der Art der Zusammenarbeit.

Ruben ist seit mehr als einem Jahrzehnt auf die Gewinnung und Entwicklung von Spitzenprofilen für Unternehmensberatungen, Großkonzerne und KMUs spezialisiert. Er lernte die Basics als Consultant bei einer großen Strategieberatung mit den Schwerpunkten Organisations-. Performance- und People-Management. Bei einer Schweizer Großbank war er Head of Performance Management Corporate Banking und anschließend Head of Talent & Learning Private Banking. Als Head CHRO-Office CH eines globalen Versicherungskonzerns rundete er seine tiefgreifende und umfangreiche Expertise für People Topics aus allen Perspektiven ab.

Maximilian Frhr. von Fürstenberg

Maximilian trat nach Zwischenstationen in den Bereichen Retail / Consumer Goods und Financial Services / Digital Corporate Ventures in das Familienunternehmen ein. Zuvor erlernte er die Basics, ebenso wie sein Cousin Ruben, als Consultant bei einer grossen Strategieberatung. Als unser „Youngster“ ist er insbesondere in den Kreisen der Young Professionals bestens vernetzt und verfügt über ein ausgezeichnetes Gespür für diese Zielgruppe, das nur ein Insider seines Alters und mit seinem Werdegang haben kann.

Alexander Frhr. von Fürstenberg

Alexander ist Rechtsanwalt und einer der führenden Köpfe hinter der Aufsichtsratsausbildung in Deutschland und Mitglied des Fachausschusses bei AdAR - Arbeitskreis deutscher Aufsichtsrat e.V.. Er war Gründer & Geschäftsführer der Fachseminare von Fürstenberg, einem der bundesweit renommiertesten Seminarveranstalter, jahrzehntelang Kooperationspartner des Deutschen Anwalt–Vereins (DAV) und des Deutschen Steuerberaterverbandes (DStV), und von 1983 bis 2012 verantwortlich für die Aus- und Fortbildung von mehr als 18.000 Seminarteilnehmern aus allen Bereichen der Wirtschaft.

Auf Augenhöhe

Persönlich ins Detail gehen?

Hinter den Kulissen

Klassisches Bürogebäude?

Von außen vielleicht. Hinter den Kulissen ermöglichen wir den Wechsel in die Unternehmensberatung, ebnen den Weg in herausfordernde Führungspositionen und lehren das nötige Wissen für die Übernahme von Aufsichtsratsmandaten. Bei uns kommen Menschen und ihre Karrieren voran – jeden Tag.

Deutschland
Schweiz